Wir hören zu. Und haben Ideen.
Webdesign. Print. Fotografie.
Mit unserer neuen Homepage kamen wir sehr schnell auf die Google-Seite 1 …
Erich Eberhardt, Kfz-Zulassungsdienst, München
17.01.2019

10.000.000 Fotoaufrufe bei Google


Kategorie: Fotografie • Erstellt von: Reinhard

10.000.000 Fotoaufrufe bei Google ist eine stolze Zahl, die selbst einen erfahrenen Suchmaschinenoptimierer wie mich immer noch beeindruckt! Und ein Grund, stolz zu sein …

Dieses „Abzeiche“n gab‘s von Google für 10.000.000 Fotoaufrufe
Dieses „Abzeichen“ gab‘s von Google für 10 Millionen Fotoaufrufe auf Google Maps, Google Business und in der Google-Suche.

Das „Abzeichen“ für 10 Millionen Fotoaufrufe kam von Google per E-Mail: Die von Google „Badge“ genannte Anerkennung für besondere Meilensteine, die man erreicht – oder schon überschritten – hat.

Diese Badge für Fotografie hat uns bei reinhardmohr.de besonders stolz gemacht. Denn damit haben wir mit dem Ziel der Suchmaschinenoptimierung einen der Grundpfeiler unseres Unternehmens erfolgreich genutzt. Wie man in meinem Lebenslauf ja lesen kann, komme ich ursprünglich aus dem Journalismus. Und dort ist natürlich das, was Google neudeutsch als „Content“ bezeichnet, das Zentrum aller Tätigkeit: Texte und Bilder.

Aber genau dieser Content ist für Google heutzutage ganz, ganz wichtig, wenn es seine Suchergebnisseiten zusammenstellt. Denn nur Webseiten mit hochwertigen Content schaffen es ganz nach vorne im Google Ranking. Damit können wir unsere grundlegende journalistische Content-Kompetenz natürlich leicht ins Spiel bringen – und sie erfolgreich für die Suchmaschinenoptimierung nutzen. Gute Texte und gute Fotos für unsere Kunden bereitzustellen bedeutet nichts anderes, als unsere Kundenwebsites erfolgreich zu optimieren.

Die „Spielwiese“, auf der wir vieles ausprobieren, ist die „lokale Suchmaschinenoptimierung“. Und die wiederum dreht sich rund um Google Maps, Google Business und die lokale Suche. Dort fotografieren wir, schreiben Google-Rezensionen, sammeln Erfahrung – und vor allem lernen wir, wie Google „tickt“. Und 10.000.000 Fotoaufrufe bedeuten, ein enormes Wissen über Google erworben zu haben – das wir natürlich unseren SEO-Kunden zugute kommen lassen.

Schauen Sie doch einfach mal auf unserer SEO-Spezialseite nach oder rufen Sie uns an (089/89220712) oder schicken Sie uns eine E-Mail an seo@reinhardmohr.de – wir freuen uns auf Sie!


Zur SEO-Spezialseite