Wir hören zu. Und haben Ideen.
Suchmaschinenoptimierung | Webdesign
Mit Herrn Mohrs SEO-Unterstützung konnten wir Klicks und Impressions unserer Website um fast 50 Prozent steigern. In nur drei Monaten!
Christiane Lohrmann, Senior Marketing Manager, FranklinCovey Deutschland
15.02.2021

100 Millionen Fotoaufrufe – Auszeichnung von Google


Kategorie: SEO-Tipps • Erstellt von: Reinhard

Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist eines meiner „SEO-Hobbys“ – und die liefert immer wieder erstaunliche Zahlen: Jetzt kam die Auszeichnung von Google für 100 Millionen Abrufe meiner Fotos!

100 Millionen Fotoaufrufe für Reinhard Mohr, München – von Google bestätigter SEO-Erfolg
100 Millionen Fotoaufrufe für Reinhard Mohr – ein von Google bestätigter SEO-Erfolg!

Selbst ich bin immer wieder überrascht, welche große Reichweite man im Zusammenspiel mit Google erreichen kann: Eines meiner „SEO-Hobbys“ ist die lokale Suchmaschinenoptimierung. Dahinter verbirgt sich für einige meiner Kunden ein handfester Vorteil: Kann sich ein Unternehmen, das lokal oder regional tätig ist, in diesem Bereich der Suchmaschinenoptimierung durchsetzen, winken

  • größere Marktanteile,
  • mehr Kunden,
  • erhöhter Umsatz!

Fotoaufrufe und lokale Suchmaschinenoptimierung?

Eines der Zauberworte der „lokalen Suchmaschinenoptimierung“ ist GOOGLE MAPS! Lokale Unternehmen, die auf Google Maps prominent vertreten sind, haben deutliche Vorteile: Google leitet lokale Suchanfragen auf seine Kartenanzeige um – und führt so Kunden unentgetlich direkt zu dem Unternehmen meiner Kunden. Das sollte man sicht nicht entgehen lassen.

Google Local Guides – was ist das?

Google Local Guides sind Freiwillige, die als Hobby oder mit dem guten Vorsatz, ihre Mitmenschen zu informieren, Bewertungen für soziale und kulturelle Einrichtungen schreiben – und eben auch für Wirtschaftsunternehmen von der Steuerkanzlei bis zur Pizzeria. Ich selber habe mich vor einiger Zeit entschlossen, am Google-Local-Guide-Programm teilzuehmen, um so bessere Einblicke in das Innere des Suchmaschinengiganten zu bekommen. Hat geklappt!

Neben dem Schreiben der Rezensionen vergibt man einen bis fünf Sterne. Und macht Fotos oder dreht kurze Videos. Und gerade im Bereich Fotos bin ich bei Google sehr erfolgreich:

Ich habe 100.000.000 Fotoaufrufe erreicht

Von Google offiziell bestätigt! Selbst mich überraschen solche großen Zahlen immer wieder. Und wenn die Überraschung etwas abgeklungen ist, setze ich natürlich meine Erfahrungen und Erfolge als Google Local Guide für meine Kunden ein! Lokal, regional, national, international – the Sky is the limit …


Zur SEO-Spezialseite