Wir hören zu. Und haben Ideen.
Webdesign. Print. Fotografie.
Reinhard Mohr deckt bei uns seit Jahren das gesamte Spektrum ab: Von digital gedruckten Visitenkarten bis zur funktionalen Homepage – super!
Stephan Rupp, enUMtec GmbH, München
28.11.2017

SEO und New York – warum?


Kategorie: Allgemein • Erstellt von: Reinhard

Die New-York-Fotos prägen stark meine SEO-Website. Und immer wieder werde ich von Website-Besuchern oder Kunden gefragt, was „New York“ und „Suchmaschinenoptimierung“ gemeinsam haben …

Ein Symbol auch für die Suchmaschinenoptimierung: Das Foto des Chrysler-Buildings in New York.

Hier das Chrysler-Buildung – eine Ikone der Architektur (und der Fotografie).

Die Erklärung für den Zusammenhang der Suchmaschinenoptimierung mit den Schwarzweiß-Fotos von New York: Ich selber bin der Fotograf dieser Bilder – und ich bin fasziniert von dieser Stadt. Geschwindigkeit, Dynamik, stete Veränderung: Das verbinde ich mit New York – und diese Begriffe bestimmen auch die Suchmaschinenoptimierung. Und deshalb passen diese Schwarzweiß-Aufnahmen auch sehr gut auf eine SEO-Website!

Ach ja, dann gibt es da noch eine weitere – ebenfalls geschäftliche – Erklärung: Neben den vielen Websites und der allgegenwätigen Suchmaschinenoptimierung biete ich für gute Kunden meine „Fotografischen Firmenporträts“ an. Keine klassischen Vorstandsfotografien, aber interessante, lebhafte Aufnahmen. Die passen nicht für jede Firma und jeden Anlass – aber wenn sie passen, dann sehr gut!

Und meine schwarzweißen New-York-Fotos (ganz oben auf der Seite übrigens das Sherry-Netherland-Hotel, 5th Avenue, an der Süd-Ost-Ecke des Central Parks) bilden nun sehr passend die „geschäftliche Klammer“ zwischen Fotografie und Suchmaschinenoptimierung!


Zur SEO-Spezialseite