Wir hören zu. Und haben Ideen.
Webdesign. Print. Fotografie.
Mit Herrn Mohrs SEO-Unterstützung konnten wir Klicks und Impressions unserer Website um fast 50 Prozent steigern. In nur drei Monaten!
Christiane Lohrmann, Senior Marketing Manager, FranklinCovey Deutschland
20.11.2017

Suchmaschinenoptimierung und Eheanbahnung …


Kategorie: Allgemein • Erstellt von: Reinhard

Mit SUCHEN und FINDEN hat eine Hochzeit ja auch was zu tun – insoweit ist die Suchmaschinenoptimierung entfernt vielleicht doch so etwas Ähnliches wie eine Eheanbahnung …

Geschäftliche, suchmaschinenoptimierte Websites zu erstellen – oder von anderen erstellte Seiten zu optimieren – ist ja nun mal mein Broterwerb. 

Viel schöner aber ist es, wenn man als SEO-Experte auch mal einen richtig romatischen Auftrag bekommt: Ein traditionelles Gasthaus unweit Münchens hat sich auf das Ausrichten von Hochzeiten spezialisiert – und hat mich beauftragt, eine Website zu erstellen und für den Suchbegriff „hochzeitslocation münchen“ zu optimieren. Und da passenderweise auch noch eine bayern-Domain frei war, durfte ich die schöne Website
„hochzeitslocation-muenchen.bayern“
erstellen.

Nun ja, als Suchmaschinenoptimierer ist man noch lange keine Partnervermittlung – aber hin und wieder darf es auch mal was Romantisches sein …

Foto von Eheringen als Beispiel für suchmaschinenoptimiertes Suchen und Finden


Zur SEO-Spezialseite