Wir hören zu. Und haben Ideen.
Suchmaschinenoptimierung | Webdesign
Mit Herrn Mohrs SEO-Expertise kann ich meinen Kunden ein noch qualitativeres Gesamtpaket bieten.
Dass er seine Erfahrung und sein Wissen über Suchmaschinenoptimierung vorbehaltlos teilt, macht die Zusammenarbeit mit ihm besonders wertvoll.
Martin Schrittenlocher,
Umsetzender Berater für Corporate Communications und Markenidentität
11.11.2017

Zu Gast bei Google


Kategorie: Allgemein • Erstellt von: Reinhard

Ich war eingeladen im Münchner Google-Hauptquartier zur AMP-Entwicklerkonferenz. Spannende Sache – auch für Suchmaschinenoptimierer!

Einladungsschild für die Google-AMP-Entwicklerkonferenz für Reinhard Mohr, München

Es ging um „Accelerated Mobile Pages“ (oder kurz: AMP). Dieses Projekt wird von Google seit knapp zwei Jahren gefördert und ist mittlerweile in einem sehr reifen Stadium angelangt.

Das Ziel der „Beschleunigten Mobilen Webseiten": Das geradezu dramatische Verkürzen der Ladezeiten. Vor allem mobile Internet-Nutzer sollen davon profitieren, aber auch für den normalen Heim- oder Büro-Computer wird‘s rasend schnell.

Jetzt könnte man begründet fragen: „Was macht ein Suchmaschinenoptimierer auf einer Entwicklerkonferenz?“ Die Antwort ist ganz einfach: Die Ladegeschwindigkeit einer Seite ist ein wichtiger Rankingfaktor für die Suchergebnisse. Und damit wird AMP sofort interessant für SEO (jetzt sind wir wieder bei dem Drei-Buchstaben-Abkürzungswahnsinn, den ich für meine Kunden eigentlich vermeiden wollte …).

Mein Resümee dieser Entwicklerkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung: Spannende Sache!


Zur SEO-Spezialseite