Wir hören zu. Und haben Ideen.
Webdesign. Print. Fotografie.
Mit unserer neuen Homepage kamen wir sehr schnell auf die Google-Seite 1 …
Erich Eberhardt, Kfz-Zulassungsdienst, München
27.06.2018

Suchmaschinenoptimist – mit Brief und Siegel


Kategorie: SEO-Tipps • Erstellt von: Reinhard

Jetzt hat mir das „Deutsche Patent- und Markenamt“ mit einer Urkunde bestätigt, dass ich mich auch offiziell „der Suchmaschinenoptimist“ nennen darf.

Urkunde für der Suchmaschinenoptimist für Reinhard Mohr, SEO in München
Die Urkunde zur Wortmarke „der Suchmaschinenoptimist“ – ausgestellt vom Deutschen Patent- und Markenamt in München.

Wieso sollte ich mir eine „Wortmarke“ sichern? Und warum „der Suchmaschinenoptimist“?

Ganz kurz die Erklärung zum Begriff „Wortmarke“: Das ist ein Ausdruck, den man sich sichern lassen kann  – wie eine Erfindung. Und im Bereich der Suchmaschinenoptimierung darf dann niemand anderes diese Wortkombination zur Eigenwerbung nutzen. Dafür darf ich dann das berühmte „kleine c“ an meinen geschützten Ausdruck dranhängen: ©

Dies ist sicherlich ein Experiment – so wie die Suchmaschinenoptimerung selber auch oft ein Experiment ist. Denn da sich Google nicht in sein geheimstes Inneres – den Google-Algorithmus – schauen lässt, muss man bei der SEO oft auf „trial and error“ setzen. Abgerundet mit viel Erfahrung ist das für unsere Kunden durchaus ein Erfolgsrezept.

Und dass man dabei optimistisch sein soll, versteht sich von selbst. Schließlich haben wir im Bereich der Suchmaschinenoptimierung schon erstaunliche Erfolge verbucht.

Der Suchmaschinenoptimist – Erfolge machen optimistisch

Deshalb ist diese Wortmarke jetzt auch ein Experiment:

  • Was kann ich damit im Bereich der SEO anfangen?
  • Wo kann ich sie gut einsetzen – Eigenwerbung? Soziale Medien?
  • Welche Erfahrungen kann ich damit gewinnen, die ich dann wiederum meinen SEO-Kunden zur Verfügung stellen kann?

Für zehn Jahre habe ich „der Suchmaschinenoptimist©“ nun zur Verfügung – im Bereich der Suchmaschinen ist das eine Ewigkeit! Das wird ganz sicher ein tolles Erlebnis!

Wer ein etwas schnelleres Ergebnis und eine Verbesserung für seine Google-Platzierung erreichen möchte, kann sich gerne mal auf meiner SEO-Seite umschauen. Ich bin optimistisch, dass es dort gute Informationen für Sie gibt!


Zur SEO-Spezialseite