Wir hören zu. Und haben Ideen.
Webdesign. Print. Fotografie.
Mit Herrn Mohrs SEO-Unterstützung konnten wir Klicks und Impressions unserer Website um fast 50 Prozent steigern. In nur drei Monaten!
Christiane Lohrmann, Senior Marketing Manager, FranklinCovey Deutschland
6.08.2019

Reinhard Mohr als Redner beim Marketing-München-Event


Kategorie: SEO-Tipps • Erstellt von: Reinhard

Die Veranstaltungsreihe „XING Puls Marketing München“ ist hier mittlerweile etabliert. Zur achten Ausgabe bin ich nun selber als Speaker eingeladen worden.

Reinhard Mohr, SEO in München, als Redner beim XING-Marketing-Event
Reinhard Mohr, SEO in München, ist als Redner beim XING-Marketing-Event eingeladen

Ausgabe Nummer 8 der Pulse-Marketing-Reihe steht unter der Überschrift „Marketing Failure Night“. Ich bin dazu eingeladen, in einem kurzen Vortrag darüber zu sprechen, welche Höhen und Tiefen man durchschreiten muss, um schließlich ein erfolgreicher Suchmaschinenoptimierer zu werden ;-)

Schon mehrfach war ich als Gast bei diesen Events. Die Atmosphäre ist locker, das Netzwerken fällt leicht, die Themen sind stets interessant. Jetzt bin ich stolz darauf, als Speaker eingeladen zu sein! Natürlich geht es um die „Fehlerkultur“: Muss man denn jedesmal erzählen, dass man der Tollste, der Erfolgreichste, der Beste ist? Nein, muss man nicht!

Denn gerade die Suchmaschinenoptimierung ist ja ein „iterativer Prozess“: Man optimiert eine Website mit dem besten Wissen und den beten Möglichkeiten, über die man verfügt. Und dann beobachtet man, wie sich die Seiten in den Google-Suchergebnisseiten (den SERPs) entwickeln. Dann geht es ans Feintunen:

  • Was hat man SEO-technisch schon gut gemacht?
  • Was könnte man noch besser machen?
  • Welche neuen Erkenntnisse kann man aus den Suchmaschinen-Daten gewinnen?

Trial and Error sind erfolgreiche Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung

Meine eigenen Kunden warne ich st ets davor, SEO-Sprüchen wie „Wir bringen Sie garantiert auf die erste Google-Seite“ Glauben zu schenken. Denn eine solche Garantie ist schlicht und einfach unlauter. Kein SEO-Spezialist kann über Google bestimmen oder die Suchalgorithmen beeinflussen! Aber man kann Wissen und Erfahrung erwerben – und beides zum Erfolg des Kunden einsetzen!

Wenn Sie mich als Speaker erleben wollen: Ich freue mich sehr, Sie auf dieser Veranstaltung zu treffen. Bitte anmelden:

https://www.xing.com/events/2126975

Am 8. August 2019, von 18.30 bis 21.30 Uhr, im Mindspace am Stachus in München!


Zur SEO-Spezialseite