Wir hören zu. Und haben Ideen.
Webdesign. Print. Fotografie.
Mit unserer neuen Homepage kamen wir sehr schnell auf die Google-Seite 1 …
Erich Eberhardt, Kfz-Zulassungsdienst, München

News
erstellt am: 21.04.2018
Kategorie: SEO-Tipps • erstellt von: Reinhard

Das neue SEO-Gesicht von Google: Johannes Müller! „Ausgerechnet Müller muss der Mann heißen, der weltweit als Aushängeschild von Google in Sachen SEO dient?“, so kommt bestimmt der eine oder andere Suchmaschineninteressierte ins Grübeln.


erstellt am: 2.04.2018
Kategorie: SEO-Tipps • erstellt von: Reinhard

(Fast) jeder hat sie auf seiner Website: Die schönen Facebook-Twitter-Instagram-Icons. Aber man sollte sich genau überlegen, ob sie nicht schädlich sind!


erstellt am: 20.03.2018
Kategorie: SEO-Tipps • erstellt von: Reinhard

Die einfachste Antwort: Indem man damit Erfolg hat!


erstellt am: 8.03.2018
Kategorie: SEO-Tipps • erstellt von: Reinhard

WORDPRESS steigt in den Ring gegen SEO – wie geht eine Auseinandersetzung zwischen dem beliebtesten Content Management System und der Suchmaschinenoptimierung wohl aus?


erstellt am: 24.02.2018
Kategorie: SEO-Tipps • erstellt von: Reinhard

Wird die SEO roboterisiert? Ganz gewiss: Nein! Aber für Suchmaschinenoptimiereres gibt es zwei Punkte, bei denen Roboter eine Rolle spielen.


erstellt am: 16.02.2018
Kategorie: SEO-Tipps • erstellt von: Reinhard

AMP ist das neue Zauberwort der Suchmaschinenoptimierer – oder sollte es zumindest sein. Denn hinter diesen drei Buchstaben verbirgt sich ein interessantes Projekt!


erstellt am: 8.02.2018
Kategorie: SEO-Tipps • erstellt von: Reinhard

Lokale SEO wird immer wichtiger für meine Auftraggeber. Der Vorteil dieser freiwilligen Selbstbeschränkung: Die Nähe zum Kunden!


erstellt am: 31.01.2018
Kategorie: SEO-Tipps • erstellt von: Reinhard

„Faster is always better“ ist das Google-Motto für gute und erfolgreiche Websites! Also: Machen Sie Ihre Seiten schneller …


erstellt am: 24.01.2018
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Der Panda-Bär trottet ganz gerne unabhängig durch chinesische Bambuswälder – aber was hat er mit der Suchmaschinenoptimierung in München zu tun?


erstellt am: 16.01.2018
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Was hat die Suchmaschinenoptimierung bloß mit Brotkrumen zu tun? Und wo kommen dann auch noch Hänsel und Gretel ins Spiel?


erstellt am: 8.01.2018
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Eigentlich wollen alle meine Kunden, dass Google (genauer gesagt: Der Googlebot) möglichst oft auf ihrer Website vorbeikommt, um diese zu „crawlen“. Umso erstaunlicher ist es, dass Google auf vielen Websites geradezu ausgesperrt wird!


erstellt am: 30.12.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Das wünsche ich allen meinen Kunden, meinen Followern und Freunden zum Jahreswechsel.


erstellt am: 20.12.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Und das noch in der Weihnachtszeit? Ganz einfach: Eine Kanone böllert ganz kräftig – das passt zu Silvester! Aber bei der SEO geht‘s eher um den Canonical Tag …


erstellt am: 14.12.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Auch Google macht Fehler – und auch beim Suchmaschinen-Giganten stürzt hin und wieder mal der Server ab …


erstellt am: 6.12.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Nein, diesmal geht es NICHT um einen „meta tag“ – sondern wirklich um einen Tag: Den Nikolaus-Tag …


erstellt am: 28.11.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Die New-York-Fotos prägen stark meine SEO-Website. Und immer wieder werde ich von Website-Besuchern oder Kunden gefragt, was „New York“ und „Suchmaschinenoptimierung“ gemeinsam haben …


erstellt am: 20.11.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Mit SUCHEN und FINDEN hat eine Hochzeit ja auch was zu tun – insoweit ist die Suchmaschinenoptimierung entfernt vielleicht doch so etwas Ähnliches wie eine Eheanbahnung …


erstellt am: 11.11.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Ich war eingeladen im Münchner Google-Hauptquartier zur AMP-Entwicklerkonferenz. Spannende Sache – auch für Suchmaschinenoptimierer!


erstellt am: 2.11.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Darauf bin ich richtig stolz: Google hat mir – nach einer schriftlichen Bewerbung – Anfang November 2017 ein „Google Scholarship“ gewährt. Mit Förderlehrgang und offizieller Plakette!


erstellt am: 26.10.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Für die Suchmaschinenoptimierung kann man den Frosch als positives und als negatives Beispiel anführen …


erstellt am: 8.10.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Google mag ja eine künstliche Intelligenz sein / entwickeln / im Hintergrund am Werkeln haben. Aber „rational“ geht‘s dabei nicht immer zu – das glaube ich als erfahrener Suchmaschinen-Optimierer jedenfalls.


erstellt am: 28.09.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Suchmaschinenoptimierung in den Dolomiten?


erstellt am: 21.09.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Waren Sie schon mal in Nürnberg? Als Suchmaschinenoptimierer sollten Sie das auf jeden Fall tun. Denn Nürnberg scheint so etwas wie die „SEO-Hochburg“ zu werden.


erstellt am: 13.09.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Ach, es tut gut, diesen Satz auch mal schreiben zu dürfen. Aber natürlich kann ich Ihnen trotz aller Suchmaschinenoptimierung dieses Ranking nicht garantieren.


erstellt am: 6.09.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Was haben Bierbrauen und die Suchmaschinenoptimierung miteinander zu tun? Nun ja: Beides muss von Fachleuten betrieben werden. Sonst wird aus dem angerührten Sud am Schluss kein prickelndes Gebräu.


erstellt am: 30.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Manchmal schießt einem ein schöner Gedankenblitz durch die ach so müde „Birne“ – eine helle SEO-Leuchte wird man damit alleine nicht. Dafür braucht man zusätzlich Ausdauer, Zähigkeit und den Willen zum „Dranbleiben“.


erstellt am: 23.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist bei reinhardmohr.de ziemlich angesagt – aber wir machen mehr. Zum Beispiel Firmenfotografie! 

Für gute Kunden, die einen Webauftritt erstellen lassen wollen, oder die einen Jahresbericht bebildern müssen, nehmen wir die Kamera zur Hand.


erstellt am: 20.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Der DREI-BUCHSTABEN-ABKÜRZUNGSWAHN scheint eine rasende Epidemie im Internet zu, die niemand mehr stoppen kann. So steht SEO selber ja für Search Engine Optimization. Und im Rahmen dieser Suchmaschinenoptimierung blüht geradezu ein Dschungel an Abkürzungspflänzchen: CTR, SEM, SEA, CLV, CPC, CTA, GDN, PPC …


erstellt am: 18.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Kann man als Suchmaschinenoptimierer noch gut schlafen, wenn die eigene Webseite nur auf Platz 74 steht? Denn genau das zeigte mir die Google Search Console an. „Ich schlafe bestens“, kann ich dazu nur kommentieren. Denn eine Platzierung sagt ohne die dazugehörige Suchanfrage wenig aus.


erstellt am: 3.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Twittagessen statt Mittagessen. Und das keineswegs mit den Webgirls, sondern mit den Webgrrls. Netzwerken ist wichtig – und wenn man das in München im Freien zur Mittagszeit machen kann, kann es auch richtig nett sein. Und informativ und gewinnbringend dazu.


erstellt am: 18.07.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Und zwei schöne, bunte GOOGLE-SCHREIBER gab‘s als nettes Geschenk noch dazu: Zur Zeit läuft in München in der Google-Zentrale in der Erika-Mann-Straße 31 die „Google-Zukunftswerkstatt“.


erstellt am: 12.07.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Der gestrige Dienstag wird als denkwürdiger – oder vielleicht eher „merkwürdiger“ – Tag in unsere SEO-Unternehmensgeschichte eingehen. Denn seit einem halben Jahr waren wir eingeladen auf den „Bayerischen Mittelstandstag“ in der BMW-Welt – zum klassischen Treffpunkt unserer Kunden.


erstellt am: 24.06.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Durch unsere erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bei reinhardmohr.de kommen wir hin und wieder in Kontakt mit Google – und so hat sich eine tolle Möglichkeit für uns ergeben.