Wir hören zu. Und haben Ideen.
Webdesign. Print. Fotografie.
Mit Herrn Mohrs SEO-Unterstützung konnten wir Klicks und Impressions unserer Website um fast 50 Prozent steigern. In nur drei Monaten!
Christiane Lohrmann, Senior Marketing Manager, FranklinCovey Deutschland

News
erstellt am: 21.09.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Waren Sie schon mal in Nürnberg? Als Suchmaschinenoptimierer sollten Sie das auf jeden Fall tun. Denn Nürnberg scheint so etwas wie die „SEO-Hochburg“ zu werden.


erstellt am: 13.09.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Ach, es tut gut, diesen Satz auch mal schreiben zu dürfen. Aber natürlich kann ich Ihnen trotz aller Suchmaschinenoptimierung dieses Ranking nicht garantieren.


erstellt am: 6.09.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Was haben Bierbrauen und die Suchmaschinenoptimierung miteinander zu tun? Nun ja: Beides muss von Fachleuten betrieben werden. Sonst wird aus dem angerührten Sud am Schluss kein prickelndes Gebräu.


erstellt am: 30.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Manchmal schießt einem ein schöner Gedankenblitz durch die ach so müde „Birne“ – eine helle SEO-Leuchte wird man damit alleine nicht. Dafür braucht man zusätzlich Ausdauer, Zähigkeit und den Willen zum „Dranbleiben“.


erstellt am: 23.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist bei reinhardmohr.de ziemlich angesagt – aber wir machen mehr. Zum Beispiel Firmenfotografie! 

Für gute Kunden, die einen Webauftritt erstellen lassen wollen, oder die einen Jahresbericht bebildern müssen, nehmen wir die Kamera zur Hand.


erstellt am: 20.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Der DREI-BUCHSTABEN-ABKÜRZUNGSWAHN scheint eine rasende Epidemie im Internet zu, die niemand mehr stoppen kann. So steht SEO selber ja für Search Engine Optimization. Und im Rahmen dieser Suchmaschinenoptimierung blüht geradezu ein Dschungel an Abkürzungspflänzchen: CTR, SEM, SEA, CLV, CPC, CTA, GDN, PPC …


erstellt am: 18.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Kann man als Suchmaschinenoptimierer noch gut schlafen, wenn die eigene Webseite nur auf Platz 74 steht? Denn genau das zeigte mir die Google Search Console an. „Ich schlafe bestens“, kann ich dazu nur kommentieren. Denn eine Platzierung sagt ohne die dazugehörige Suchanfrage wenig aus.


erstellt am: 3.08.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Twittagessen statt Mittagessen. Und das keineswegs mit den Webgirls, sondern mit den Webgrrls. Netzwerken ist wichtig – und wenn man das in München im Freien zur Mittagszeit machen kann, kann es auch richtig nett sein. Und informativ und gewinnbringend dazu.


erstellt am: 18.07.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Und zwei schöne, bunte GOOGLE-SCHREIBER gab‘s als nettes Geschenk noch dazu: Zur Zeit läuft in München in der Google-Zentrale in der Erika-Mann-Straße 31 die „Google-Zukunftswerkstatt“.


erstellt am: 12.07.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Der gestrige Dienstag wird als denkwürdiger – oder vielleicht eher „merkwürdiger“ – Tag in unsere SEO-Unternehmensgeschichte eingehen. Denn seit einem halben Jahr waren wir eingeladen auf den „Bayerischen Mittelstandstag“ in der BMW-Welt – zum klassischen Treffpunkt unserer Kunden.


erstellt am: 24.06.2017
Kategorie: Allgemein • erstellt von: Reinhard

Durch unsere erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bei reinhardmohr.de kommen wir hin und wieder in Kontakt mit Google – und so hat sich eine tolle Möglichkeit für uns ergeben.